[Rezension] Linda Howard - Auch Engel mögen`s heiß

Titel: Auch Engel mögen´s heiß
Autorin: Linda Howard
Verlag: be-eBooks
Genre: Romantic Thrill
Erschienen: Juli 2019
Seitenzahl: 349 Seiten
Ausgabe: E-Book

ISBN: 978-3-7325-6978-6
Preis: 5,99 Euro

Klappentext
Er ist der einzige, der sie beschützen kann ...
Daisy Minor hat ihr eintöniges Leben als unscheinbare Bibliothekarin satt. An ihrem vierungsdreißigsten Geburtstag beschließt sie, endlich bei ihrer Mutter auszuziehen und ihr Leben von nun an in vollen Zügen zu genießen. Als sie daraufhin nach einem Clubbesuch eines Abends noch spät unterwegs ist, wird sie Zeugin eines Verbrechens. Und plötzlich schwebt Daisy selbst in großer Gefahr - denn der Täter hat es nun auf sie abgesehen. Der einzige, der sie jetzt noch beschützen kann, ist der charismatische Polizeichef Jack Russo. Der fühlt sich sofort zu der jungen Frau hingezogen. Aber kann er verhindern, dass Daisy etwas Schreckliches zustößt?

Meine Meinung: 
Daisy bekommt, ohne es zu ahnen mit, wie ein Mann erstochen mit. 
Dieser Mann hatte Tage zuvor mexikanische Mädchen in Empfang genommen, nachdem sie mit einem LKW über die Grenze gebracht wurden. 
Als eines dieser Mädchen stirbt, wird er umgebracht, bevor er weitere Schwierigkeiten macht. 
Daisy ist vierunddreißig Jahre alt und hat bis zu ihrem Geburtstag wie eine alte Junfer bei ihrer Mutter und Tante gelebt. Sie beschließt, endlich aus ihrem Mauseloch zu kommen um sich einen Mann zu suchen, der sie heiraten und Kinder mit ihr will. Kurz gesagt, sie geht auf Männerfang und bringt die Männerwelt in Aufruhr. 
Sheriff Jack Russo, der von der Verwandlung des hässlichen Entlein in einen wunderschönen Schwan angetan ist, muss sie immer wieder aus brenzligen Situationen befreien. Mit der Zeit wird das Interesse von ihm an Daisy ernster. 
Als er erfährt, dass sich Leute über sie erkundigen, wird er hellhörig und als Daisy ihm von ihrer Beobachtung erzählt, hat er nur noch eins im Sinn. Daisy muss von ihm beschützt werden. 
Das Buch hat trotz großer spannenden Momenten etwas witziges. Linda Howard hat mit Daisy eine Protagonisten entstehen lassen, die man einfach gern haben muss. Mir ihrer Naivität brachte sie mich oft zum Lachen. Ihre Unerfahrenheit und die Gedankenwelt, sind einfach herrlich. Genau das ist es, was Jack einerseits in den Wahnsinn treibt und dann wiederum sie immer mehr in sein Herz lässt. 
Er macht sich auf die Suche nach der Bande und stößt damit auf eine Organisation, die Menschenhandel im großen Stil betreiben. Jack will zusammen mit Bundesagenten diesen Ring hochgehen lassen und muss gleichzeitig das Leben von Daisy beschützen, in die er sich ohne es zu wollen verliebt hat. 
Spannender Crime trifft auf eine eher andere Art von romantischer Leidenschaft. 
Über das Thema "Menschenhandel" hat Linda Howard wahnsinnig spannend geschrieben. Es ist immer wieder erstaunlich, welch prominente Gesellschaft sich hinter solch einem Ring verstecken.
Die Autorin hat trotz der witzigen Momente im Buch, einen überwältigten und aufregenden Thriller geschrieben. 
Ich hab mich wirklich sehr gefreut, dass ich einmal einen Romantic Thriller lese, der so anders ist, als all die anderen Bücher, bisher in diesem Genre. 

Mein Fazit: 
Ich fand die Story von Linda Howard sehr spannend. Sie hat mich aber auch mit einer erfrischenden Protagonistin und einem smarten Sheriff eine Liebesgeschichte, genießen lassen. Ich war völlig beeindruckt und hatte einen ergreifenden Lesegenuss. 

Meine Bewertung: 5/5 
  

Kommentare