[Rezension] Lisa Jackson - Ruf nach Rache

Titel
: Ruf nach Rache
Autorin: Lisa Jackson
Verlag: feelings/Droemer Knaur Verlag
Genre: Romantic Thrill
Erschienen: April 2016
Seitenzahl: 421 Seiten
Ausgabe: E-Book

ISBN: 978-3-426-42242-7
Preis: 4,99 Euro 


Klappentext: 
Shelby Cole, Tochter des gefürchteten, manipulativen Richters Jerome Cole, kehrt nach zehn Jahren in ihre Heimatstadt, Bad Luck, zurück. Ihre Mission: ihre tot geglaubte Tochter Elizabeth ausfindig zu machen. Wegen ihrer traumatischen Kindheit, der Vergewaltigung durch den brutalen Ross McCallum und der Totgeburt ihrer Tochter Elizabeth wollte Shelby nie wieder einen Fuß in die Kleinstadt setzen. Ihr Vater weigert sich ihr zu helfen und auch von den Hausbediensteten erfährt Shelby nichts, was ihr bei der Suche hilft. Nur ihre Jugendliebe und potentieller Vater von Elizabeth, der Rebell Nevada Smith, verspricht Unterstützung. Doch Richter Cole und der eben aus dem Gefängnis entlassenen Ross McCallum ziehen alle Fäden um die Wahrheit zu vertuschen. Kann die wiederaufflammende Leidenschaft und Liebe zwischen Shelby und Nevada das dichte Gespinst aus Lügen, Gewalt, Manipulation und Intrigen die Bad Luke umgeben aufdecken und die Lebensbedrohung von Shelby abweisen?

Meine Meinung: 
Dieses Buch ist das erste, dass ich von Lisa Jackson gelesen und habe und ich war mehr als begeistert. Ruf nach Rache war ein packender Thriller mit einer wunderschönen Liebesgeschichte. 
Shelby ist eine junge Frau, die im Alter von siebzehn Jahren, nach ihrer Schwangerschaft und der Todgeburt ihrer Tochter Elisabeth, ihre Heimatstadt Bad Luck verlassen hat. Sie hat sich ein neues Leben in Seattle aufgebaut und wollte nie wieder zurück nach Bad Luck kehren. Als sie einen anonymen Brief erhält, in dem Fotos ihrer vermeintlich toten Tochter, am Leben ist, kehrt sie zurück, um nach Antworten zu suchen. Warum hatte ihr Vater, der mächtige Richter Cole, immer behauptet, dass Elisabeth tot geboren wurde? Um Antworten zu bekommen muss sie auch den Vater und ihre aller erste Liebe Nevada Smith aufsuchen. Als sie vor ihm steht, merken beide, dass dieses Knistern von einst nie aufgehört hat zu existieren. Nevada hatte nie erfahren, dass Shelby von ihm schwanger war. Damals wurde sie nach einer Liebesnacht mit Nevada brutal von einem Mann namens Ross McCallum vergewaltigt. 
Dieser Mann kommt jetzt nach genau nach 10 Jahren auf freien Fuß. Nevada vermutet, dass es damit einen Zusammenhang gibt, denn McCallum wurde damals wegen Mordes verhaftet. 
Die Bewohner von Bad Luck sind außer sich, als sie von der Freilassung erfahren und Shelby verspürte wieder höllische Angst vor einer Begegnung  mit ihrem Vergewaltiger. 
Das Buch war sehr spektakulär. So viele Geheimisse unter den Einheimischen. Zwei Protagonisten, die nur ein Ziel verfolgen ihre Tochter ausfindig zu machen. Bei dieser Suche nach Elisabeth stoßen sie immer wieder auf Ungereimtheiten. 
Richtig schön fand ich natürlich, dass die Liebe von Nevada und Shelby wieder aufgeblüht ist. Beide sind so tolle Charaktere, die einfach das Glück verdient haben. 
McCallum gibt Nevada die Schuld für die Mordanklage und allen anderen, die ausgesagt haben, sie hätten den Mord an gesehen. Er ist aber auch hinter Shelby, um sie sich wieder zu schnappen. 
Es gibt viele Protagonisten, die Shelby und Nevada Steine in den Weg werfen, um sie an der Suche nach Elisabeth zu hindern. 
Ortbewohner, die dunkle Geheimnisse verbergen und welche, die einfach nur mit ihrem jetzigen Leben unglücklich sind und eine Journalistin, die herumschnüffelt. 
Shelby und Nevada entkommen beide nur knapp dem Tod und ein Unbekannter gibt einfach nicht auf, bis sie endlich tot sind. 
Ich wusste schon, bevor ich überhaupt die Hälfte des Buches gelesen hatte, dass dies nicht mein letztes der Autorin sein wird. 
Sie hat mich mit einer dramatischen und spannungsgeladenen Geschichte in Atem gehalten. Lisa Jackson hat mich außerdem, mit der Liebesgeschichte von Shelby und Nevada dahinschmelzen lassen. Zu keiner Zeit war das Buch platt oder langweilig.
Ich hab mich gefragt, warum ich so lange gebraucht habe, bis ich mein erstes Buch von Lisa Jackson, gelesen habe.
Sie ist eine brilliante Autorin, die Thriller und Romantik in einer wunderbaren Waage gehalten hat. 
Ich mochte sie auf Anhieb und werde mich schon bald dem nächsten Buch widmen. 

Mein Fazit: 
Ich kann verstehen, warum so viele Leser von Lisa Jackson begeistert sind. Sie hat mich mit gerissen und nicht mehr losgelassen. 

Meine Bewertung: 5/5 

Kommentare