[Rezension] Stephen King - Basar der bösen Träume

Titel
: Basar der bösen Träume
Autor: Stephen King
Verlag: Heyne Verlag
Genre: Horror
Erschienen: Januar 2016
Seitenzahl: 768 Seiten
Ausgabe: Hardcover

ISBN: 978-3-453-27023-7
Preis: 22,99 Euro 


Klappentext: 
Abermals legt Stephen King, u. a. Träger des renommierten »O.-Henry-Preises«, eine umfassende und vielseitige Kurzgeschichtensammlung vor. Von den insgesamt 20 Storys wurden bislang erst drei auf Deutsch veröffentlicht. Die Originale erschienen teilweise in Zeitschriften; andere sind bislang gänzlich unveröffentlicht.
Nicht immer blanker Horror, aber immer psychologisch packend und manchmal schlicht schmerzhaft wie ein Schlag in die Magengrube – Geschichten, die uns einladen, Stephen Kings Meisterschaft im Erzählen aufs Neue beizuwohnen, oder, wie er selbst in seinem Basar der bösen Träume ausruft: »Hereinspaziert, ich habe die Geschichten eigens für Sie geschrieben. Aber seien Sie vorsichtig. Bestenfalls sind sie bissig und schnappen zu.«

Meine Meinung:
"Basar der bösen Träume" ist eine Sammlung aus 20 Kurzgeschichten. Es ging um das Leben nach Tod oder über einen Jungen der Unheil bringt. Jede dieser Geschichte bietet einen vielfältigen Lesegenuss. Horrorgeschichten sind es zwar nicht, aber trotzdem sind sie wahnsinnig spannend. 
Was mich wirklich begeistert hat, war, was Stephen King vor seine Stories geschrieben hat. Er erzählt was ihn bewogen hat, diese zu schreiben, über seine Inspirationen und wie lange er dafür benötigt hat. 
Richtig bemerkenswert waren die Gedichte des Autors. Auch wenn mir nicht jede Geschichte dieser Sammlung gefallen hat, waren die anderen wieder mega und King hat mich immer wieder mit seinen erschütterten Enden abgeholt. 
Er hat psychologische Blickpunkte der Charaktere meisterlich aufgezeigt. Natürlich lies er mich auch wieder erschauern. 

Mein Fazit
Basar der bösen Träume ist ein Buch das ich absolut empfehlen kann. Der Meister des Horrors hat mir wieder Gänsehaut beschert. Sein brillanter Schreibstil hat mir wieder gezeigt, was für ein herausragender Autor er ist und mit welcher Hingabe er dieses Buch geschrieben hat. 

Meine Bewertung: 5/5

Kommentare