[Rezension]Brenda Novak - Stillwater Reihe Band 1 "Totgeschwiegen"

Titel
: Totgeschwiegen 
Reihe: Stillwater Trilogie Band 1
Autorin: Brenda Novak 
Verlag: Mira Verlag
Genre: Romantic Thriller
Erschienen: Dezember 2012
Seitenzahl: 309 Seiten
Ausgabe: E-Book

ISBN: 9783955762483
Preis: 7,99 Euro 

Klappentext
Ein Grab liegt hinter dem Farmhaus am Mississippi. Nur drei Menschen wissen, wer der Tote darin ist ... Grace Montgomery ist eine von ihnen. Weit weg von der Kleinstadt Stillwater mit ihren grausamen Erinnerungen hat sie als Staatsanwältin Karriere gemacht. Aber jene Mordnacht lässt sie nicht los: die Schreie, das Blut, der Kampf, die Todesstille. Um endlich aus dem düsteren Schatten der Vergangenheit zu treten, kehrt Grace jetzt zurück. Noch einmal will sie den Tatort sehen - und dann für immer vergessen. Zu spät erkennt sie, dass das nicht möglich ist. Denn die Einwohner von Stillwater misstrauen ihr zutiefst. Und ausgerechnet der einzige Mann, der an sie glaubt, bringt ihr dunkelstes Geheimnis in Gefahr


Meine Meinung: 
Grace kehrt nach 18 Jahren nach Stillwater zurück, um die Beziehung zu ihrem Verlobten zu retten. Sie benötigt eine Auszeit und kann nur, wenn sie mit der Vergangenheit abschließt, endlich frei leben. 
Sie hatte mit dreizehn Jahren ein traumatisches Erlebnis  mit ihrem Stiefvater Reverend Barker durchlebt. Nur durch ihren Bruder, der ihn inflagranti erwischt, kann sie dem entkommen. Clay geht in seiner Wut auf den Reverend los und es  kommt zu Handgreiflichkeiten. Danach ist nichts mehr wie es einmal war. Keiner der Familie hat je darüber gesprochen, was mit Reverend Barker geschah. 
Grace kam niemals darüber hinweg und kann sich seitdem nicht richtig auf körperliche Nähe einlassen.
Die Bewohner der Stadt denken noch heute, dass die Familie den Reverend ermordet hat, um an sein Vermögen zukommen. 
Kennedy, Kandidat zur Bürgermeisterwahl, erinnert sich noch gut an Grace. Damals hatte er kaum Notiz von ihr genommen und auch nicht eingeschritten wenn sie herumgeschubst wurde. 
Grace hat das bis zum heutigen Tag nicht überwunden um so mehr war sie überrascht, dass ausgerechnet Kennedy sie näher kennen lernen möchte.
Ich kann die Beziehung der Beiden gar nicht richtig beschreiben. Kennedy lässt keinen Versuch aus, sich ihr zu nähren. Grace versucht ihn, trotz aufkeimende Gefühle, zu ignorieren. 
Kennedy möchte aber unbedingt wissen was in jener Nacht vor achtzehn Jahren geschah, bevor er sich seinen Gefühlen zu ihr stellt. 
Grace kann und will auch nicht darüber reden und ihm die Wahrheit sagen, denn das würde nicht nur ihr Leben ruinieren, sondern auch das Leben ihrer Familie. 
Brenda Novak hat ein Talent dafür, mich in ihren Bann zu ziehen. Sie hat grausame und auch wiederum wundervolle Szenen geschrieben. Brenda Novak hat die Spannung mit jeder Seite erhöht. 
In diesem Buch dreht es sich hauptsächlich um das Verschwinden des Reverends und was mit ihm geschehen sein könnte. Es geht aber auch um Grace und Kennedy, die einander lieben, doch die Vergangenheit im Wege steht. 
Natürlich ist klar wer der Täter war, aber das Geschehen darum ist Spannung pur. Es werden Todesdrohungen ausgesprochen und jeder einzelne Bürger des Städtchen hat auch so seine Geheimnisse. 
Brenda Novak sorgt für Thrillerfans mit einer Liebesgeschichte für einen absoluten Lesegenuss. 


Mein Fazit: 
Ich hab nach einem packenden Romantic Thriller gesucht und habe ein mitreißendes und bewegendes Buch gefunden. 
Band zwei der Buchreihe knüpft an diesen Band direkt an, aber diesmal ist Clay, der Bruder von Grace Mittelpunkt der Geschichte. 
Es lohnt sich also direkt weiter zu lesen. 

Meine Bewertung: 5/5

Vorherige Posts

Kommentare