[Wusstet Ihr schon] welches Projekt Sebastian Fitzek ins Leben gerufen hat?

 Hey Ihr Lieben,

auch wenn ich noch nie ein Buch von Sebastian Fitzek gelesen habe, bin ich sehr angetan von seinem neuesten Projekt.
Am 30. September 2020 erschien die Krimi-Anthologie “Identität 1142”, die 
Ich werde mir im kommenden Monat diesen Buch auch kaufen, denn ich finde es herausragend, dass sich Autoren so viele Gedanken gemacht haben. Auch wenn ich schon seit Ewigkeiten keine "reinen" Thriller mehr gelesen habe, werde ich diesen garantiert lesen. 
Mittlerweile ist das Buch bei Amazon als Bestseller Nr. 1 im Bereich Anthologie & Kurzkrimis.

Um was genau geht es?

Während des Lockdowns hatte Fitzek unter dem Motto #wirschreibenzuhause seine Fans via Instagram zu einem interaktiven Schreibwettbewerb aufgerufen, und namhafte Bestseller-autorInnen aus den Verlagen Blanvalet, dtv, Droemer Knaur, Goldmann, Heyne, Kiepenheuer & Witsch gewinnen können, eine Geschichte für den guten Zweck bei­zu­steuern.
Wulf Dorn, Andreas Gruber, Romy Hausmann, Daniel Holbe, Vincent Kliesch, Charlotte Link, Ursula Poznanski, Frank Schätzing, Michael Tsokos und Sebastian Fitzek selbst sind mit einer Geschichte rund um das Thema „Identität“ in der Anthologie vertreten. Dazu die 13 spannendsten Kurzkrimis der Fitzek-Fans, die eine hochkarätig besetzte Jury aus sage und schreibe 1142 Einsendungen ausgewählt halt.

Sebastian Fitzek: „Ich bin begeistert von der enormen Resonanz und den vielen kreativen Geschichten, die uns erreicht haben, und der spontanen Bereitschaft meiner Autoren-kollegInnen, das Projekt zu unterstützen. Viele Buchhändler mussten in den letzten Monaten erhebliche Einbußen hinnehmen und sind noch nicht über den Berg. Es ist uns ein großes Anliegen, den Buchhandel gerade jetzt zu unterstützen. „Identität 1142“ ist ein hochspannendes Buch geworden und zeigt, wie kreativ Menschen sein können. Ich danke den Leserinnen und Lesern, dass Sie mit dem Erwerb dieses Buches die Buchhändler  unterstützen, die uns mit überlebenswichtigen Nahrungsmitteln für Geist und Seele versorgen.“

Alle beteiligten AutorInnen und Verlage haben für dieses Projekt auf Honorare bzw. Einnahmen verzichtet – genauso wie die AVA international Autoren- und Verlagsagentur, die Druckerei CPI books GmbH, Rabow-PR, die Raschke Entertainment GmbH, die vm-people GmbH und die ZERO Werbeagentur.

Erschienen ist es beim Droemer Knaur Verlag und hier könnt Ihr es erwerben. Link
Und natürlich gibt es das Buch auch bei Amazon oder Thalia

Ich finde es grandios, was man aus einer Idee machen kann. Ein winziger Gedanke und ein großes Ergebnis. Kennt Ihr das Buch schon und habt es gelesen? 

Liebe Grüße und bleibt gesund
Eure Beate 

Kommentare