[Rezension] Karen Rose - Dornenreihe Band 2 "Dornenkleid"

Titel
: Dornenkleid
Reihe: Dornen Reihe Band 2
Autorin: Karen Rose 
Verlag: Droemer Knaur
Genre: Romantic Thrill
Erschienen: November 2017
Seitenzahl: 642 Seiten (E-Book)
Ausgabe: E-Book

ISBN: 978-3-426-51691-1
Preis: 9,99 Euro 

Klappentext
Cincinnati, Ohio: Der Journalist Marcus O’Bannion ermittelt mit Detective Scarlett Bishop in dem brutalen Mord an einer jungen Philippinerin, die von einem skrupellosen Menschenhändler-Ring als Sex-Sklavin in die USA gelockt wurde. Um ihr Kartell zu verteidigen, gehen die Verbrecher über Leichen. Marcus und die hübsche Scarlett, die anfangs nicht ahnen, wie tief der Strudel aus Gewalt, Sex und Drogen reicht, müssen bald alle Register ziehen, um die Bande zu stoppen, denn auch für sie beginnt ein Kampf um Leben und Tod.

Meine Meinung: 
Karen Rose hat mit diesem Band eine Geschichte geschrieben, in der es sich um Menschenhandel, Sex-Sklaverei und auch Pädophilie dreht und mich sehr bewegt hat. Männer, Frauen und Kinder werden nach Amerika gelockt mit einem Visum und dem Versprechen auf einer bessere Zukunft und landen bei Menschen, die sie schlagen, vergewaltigen und schwer misshandeln. 
Marcus gerät durch ein junges Mädchen, dass ihn um Hilfe bittet und ermordet wird, mit einem Schlag direkt hinein und versucht die Organisation aufzuspüren. 
An seiner Seite ist Detective Scarlett Bishop. Sie ermittelt im Falle des Todes der jungen Frau und je tiefer sie graben, desto schlimmer werden die Ausmaße auf die die Polizei trifft. 
Marcus, der sich immer wieder in Gefahren hineinstürzt, begibt sich auch dieses Mal immer wieder in Lebengefahr. Er ist wie ein Pitbull, der seine Beute nicht mehr loslässt. Diesmal wird er aber von Scarlett unterstützt und sie versucht ihn mit aller Gewalt daran zu hindern, ohne Nachzudenken in den Tod zu laufen. 
Beide, deren Zuneigung im ersten Band schon zu spüren war, haben endlich nach vielen Monaten sich gestanden, starke Gefühle für den jeweils anderen entwickelt zu haben. 
Durch die Ermittlungen des FBI und Polizei kommen sie tatsächlich langsam den Hintermännern näher. Der Weg dorthin ist mit sehr viel Toten gepflastert und ganz oft kommen alle Beteiligten ans Ende ihrer Grenzen. 
Auch innerhalb der Organisation kommt es zu Machtspielen und der Chef dieser Gemeinschaft lässt nach und nach seine Partner verschwinden. 
Im Focus bleibt dennoch immer wieder Marcus und den wahren Grund hinter den Anschlägen hat mich schon sehr schockiert. 
In dieser Geschichte wurde im großen Stil, Menschenhandel betrieben, und es ist wirklich sehr beängstigt und macht wütend, wenn man sich vor Auge führt, welche kranken Individumen auf dieser Erde herumlungern. Karen Rose´s Protagonisten, verfolgen nur  ein einziges Ziel, die unschuldigen Menschen zu befreien und die bestialischen Leute in der Organisation zu Fall zu bringen. 
Scarlett und Marcus, die ihre aufkeimende Liebe auch als Ventil nutzen können, bringen mit ihrer schönen Liebesgeschichte mit ihrer Erotik ein wenig Positives in das Geschehen. 
Neben diesen beiden Protagonisten sind auch wieder viele andere bekannte Gesichter in diesem Band dabei, die ich schon im ersten Band kennengelernt habe. 
Ich hab mich immer wieder während des Lesens gefragt, wie man zu so einer bösartigen und krankhaften Gestalt werden kann. 
Karen Rose hat es wirklich geschafft, mich zu erschüttern. Auch wenn das Thema diesen Bandes wirklich hart war, hat mich die Geschichte rund um das ganze Geschehen nicht so abheben lassen. Nichtsdestotrotz war es wieder ein absolut überwältigender Romantic Thriller. 

Mein Fazit
Ein knallharter Thriller, der mit einer berauschenden Liebesgeschichte gepaart wurde, hat mich bis auf eine Kleinigkeit wirklich wieder wunderbar unterhalten und bekommt daher trotzdem die verdienten 5 Sterne Bewertung. Fans von der Autorin kommen also wieder auf ihre Kosten. 

Meine Bewertung: 5/5

Kommentare