[Rezension] Shiloh Walker - Ash Trilogie Band 2 "Stille Gefahr"

Titel
: Stille Gefahr
Reihe: Ash Trilogie
Autorin: Shiloh Walker
Verlag: Lyx Digital
Genre: Romantic Thrill
Erschienen: Januar 2013
Seitenzahl: 310 Seiten
Ausgabe: E-Book

ISBN: 978-3-8025-9120-4
Preis: 8,99 Euro

Klappentext: 
Nachdem Hope Carson der Ehe mit einem gewalttätigen Polizisten entkommen ist, hofft sie, in dem Städtchen Ash, Kentucky, endlich Ruhe zu finden. Doch dann wird sie in einen Mordfall verwickelt. Der Polizei kann sie nicht trauen und genauso wenig dem Staatsanwalt Remy Jennings. Doch er ist der Einzige, der zu ihr steht, als sie im Strudel der Ereignisse unterzugehen droht.

Meine Meinung: 
Remy Jennings und Hope Carson waren schon Protagonisten im ersten Band und ich hab schon zu Anfang bemerkt, dass sie beide eine Chance bekommen sollten. Der Start der Beiden war nicht wirklich erfreulich. Nach einem Anschlag auf Hope und Law wurde ihr mit Absicht die Pulsadern aufschnitten um den Eindruck zu erwecken, dass sie für den Überfall verantwortlich und sie sich das Leben nehmen wollte. Staatsanwalt Remy Jennings hatte schon von Beginn an Zweifel an dieser Tat. Er bemüht sich, dass Hope aus einer Anstalt entlassen wird, da sie keinesfalls lebensmüde ist. 
Der Tatbestand zeigt auch, dass der Angriff auf Law und Hope fingiert wurde. Remy, der von Hope hingerissen ist, aber weiß, dass sie nie zulassen wird, ihn näher kennenlernen zu wollen, riskiert es trotzdem und lädt Hope zu einem Date ein. 
Hope, die in der Vergangenheit durch die Hölle gegangen ist, versucht in Ash ein wenig zur Ruhe zukommen. Sie ist sehr verängstigt und traut keinem Mann. 
Ihr Exmann ist ein sehr brutaler Mensch, er hatte sie in der Vergangenheit schwer misshandelt und zu allem Überfluss ist er auch noch Polizist. 
Somit hat es Remy nicht leicht, ihr begreiflich zu machen, das er zu den Guten gehört und eine Chance möchte, es ihr zu beweisen. 
Währenddessen versucht der Sheriff der Stadt, den Mord an der jungen Frau aufzuklären. Aber auch in diesem Band tritt diese Ermordung wieder in den Hintergrund des Buches und die Liebesgeschichte nimmt einen Großteil des Romans ein. Aber dennoch bringt Hopes Exmann und die Tatsache das er in greifbarer Nähe ist ein wenig Spannung in die Story. 
Die Autorin hat eindeutig einen Hang zur Romantik und gefühlvollen Geschichten. Ich mag ihre Leidenschaft, hätte mir aber trotzdem ein wenig mehr Crime gewünscht. 
Doch trotz dieser Tatsache hab ich das Buch genossen und bin wahnsinnig neugierig, was wohl im letzten Band der Trilogie passieren wird. 

Mein Fazit: 
Wiedermal muss ich anmerken, dass Fans des Thriller-Genre nicht richtig begeistert sein werden. Wie ich schon oft angemerkt habe, liebe ich den Romantic Thrill Genre und wurde wieder sehr großzügig belohnt. 
Wer also eine schöne Liebesgeschichte sucht mit wenig Gewalt, trifft hier die beste Wahl und empfehle es daher weiter. 

Meine Bewertung: 4,5/5

Kommentare