[Rezension] Karen Rose - Dornenreihe Band 3 "Dornenspiel"


Titel
: Dornenspiele
Reihe: Dornen Reihe
Autorin: Karen Rose
Verlag: Droemer Knaur
Genre: Romantic Thrill
Erschienen: August 2019
Seitenzahl: 848 Seiten
Ausgabe: E-Book

ISBN: 978-3-426-51692-8
Preis: 9,99 Euro

Klappentext
Cincinnati, Ohio: Als Griffin „Decker“ Davenport nach mehreren Tagen aus dem Koma erwacht, wandern seine Gedanken sofort zu seinem letzten Fall. Er hat drei Jahre damit zugebracht, als FBI-Undercover-Agent einen Menschenhändler-Ring auszuheben. Doch er weiß auch, dass ihm das nur teilweise gelungen ist – und dass Kinder in Gefahr sind …
FBI Special Agent Kate Coppola ist entsetzt, als sie von Decker erfahren muss, dass ein Partner des Rings Jugendliche für seinen Online-Sexhandel benutzt. Sie und Decker eröffnen die Jagd auf ihn und werden gleichzeitig zu Gejagten. Denn ihr Gegner beseitigt alle, die ihm in die Quere kommen …

Meine Meinung: 
Wenn man die beide vorherigen Bände nicht gelesen haben sollte, wird es schwierig werden, sich zurecht zu finden. 
Am Anfang des Buches wird man regelrecht mit Protagonisten überhäuft. Viele dieser kannte ich schon und es war schön, sie wieder zu treffen. 
Decker und Kate arbeiten fieberhaft daran, einen Mann namens Professor zu finden, der einen Mordanschlag an Decker verübt hat und Drogen an Jugendliche verkauft. Sich Kinder drogenabhängiger Junkies annimmt und sie vor der Kamera vergewaltigt und missbraucht. 
Um an Decker heranzukommen nimmt er jedes Risiko in Kauf und verübt Anschläge auf seine Kollegen und Freunde.
In seinen Fängen befindet sich ein junges Mädchen, dass er zusammen mit ihrer Schwester vor etlichen Jahren gekauft hat und sie im Alter von 12 Jahren missbraucht und vor der Kamera regelmäßig vergewaltigt hat. 
Sie ist der Schlüssel um an den Professor heranzukommen. 
Puhh, Karen Rose hat mir mit diesem Buch wirklich Angst gemacht. Wie kann man Kindern so etwas antun und wie können Mütter ihre Kinder für einen goldenen Schuss verkaufen. 
Eine prickende Liebesgeschichte zwischen zwei Agents, die auch durch ihre Vergangenheit viel schlimmes erlebt und mit Verlusten zurecht kommen mussten, konnte diesem Horror ein wenig die Schärfe nehmen. 
Kein Charakter ist platt und langweilig. Karen Rose hat jeden dieser mit Ecken und Kanten erscheinen lassen, die diesem Buch mit ihren eigenen tiefsinnigen Geschichten den letzten Schliff verpasst haben. 
Sie beschönigt nichts in diesem Buch. Egal ob es, unglaublich spannende, grausame oder auch sinnliche Szenen sind. Bis zum letzten Satz hielt sie mich in ihrem Buch gefangen. 
Ein eiskalter Thriller für Fan, die aus der Feder von Karen Rose, einen ehrlichen und authentischen Lesegenuss erwarten können. 

Mein Fazit: 
Ich bekam eine Geschichte präsentiert, die mir wieder vor Augen hielt, welch unglaubliche Monster es doch unter uns Menschen gibt. Ich hab mitgelitten und mich auch gefreut, wenn etwas erfreuliches passierte. 
Karen Rose ist, ich kann es nur immer wieder wiederholen, für mich die beste Autorin in diesem Genre und jedes ihrer Bücher, so auch dieses, ist absolut empfehlenswert.

Meine Bewertung: 5/5

Ich danke dem Verlag, für die Bereitstellung des Buches

Kommentare