[Rezension] Tina Folsom - Scanguards Vampire Band 1 "Samsons Sterbliche Geliebte"

Titel: Samsons Sterbliche Geliebte
Reihe: Scanguards Vampire Band 1
Autorin: Tina Folsom
Verlag: Selfpublisher
Genre: Paranormale Fantasy, paranormaler Romantic Thrill
Erschienen: Dezember 2011
Seitenzahl: 269 Seiten
Ausgabe: E-Book

ASIN: B006R24TI4
Preis: 5,99 Euro 


Klappentext:
Junggeselle Samson leidet unter Erektionsstörungen. Nicht einmal sein Psychiater kann ihm helfen. Das ändert sich, als die schöne sterbliche Buchprüferin Delilah nach einem scheinbar zufälligen Angriff in seine Arme fällt. Plötzlich ist mit seiner Hydraulik wieder alles in Ordnung - zumindest so lange Delilah die Frau in seinen Armen ist. Seine Skrupel, mit Delilah ins Bett zu gehen, schwinden, als sein Psychiater ihn davon überzeugt, dass dies der einzige Weg ist, sein Problem zu lösen. Mit dem Gedanken, dass alles was er braucht nur eine einzige Nacht mit ihr ist, lässt er sich auf ein Intermezzo voller Leidenschaft mit Delilah ein. Doch einen weiteren Angriff und eine Leiche später, hat Samson alle Hände voll zu tun: nicht nur damit, Delilah zu verheimlichen, dass er ein Vampir ist, sondern auch damit herauszufinden, warum jemand versucht sie loszuwerden.

Meine Meinung: 
Vor über fünf Jahren hatte ich dieses Buch bereits schon gelesen. Damals war es der erste Satz, der mich sofort überzeugt hat, diese Geschichte zu lesen. Heute ist es wieder dieser Satz, der mich zu einem nochmaligen lesen verführt hat. 
Samson ist Chef von Scanguards Vampire, ein Unternehmen, das auf Sicherheit und Bewachung spezialisiert ist.
Seit geraumer Zeit leidet er unter Erektionsproblemen und besucht regelmäßig einen Psychiater, der ihm aus seiner misslichen Lage befreien soll. 
Das ausgerechnet eine sterbliche Frau, seine Hydraulik  wieder in Gang bringt, war ein Schock für ihn. Aber er verfällt dieser Frau und muss steht nun vor dem Problem ihr zu erzählen, dass er ein Vampir ist. 
Delilah ist Buchprüferin und beauftragt in einer Firma in San Francisco Unregelmäßigkeiten in der Buchführung aufzudecken. 
Das dies zufällig die Firma von Samson ist und man sie mehrmals versucht zu töten, bringt die Scanguards dazu, den Schuldigen zu finden. 
Desweilen erfährt Delilah was Samson und seine Angestellten wirklich sind und wer hinten den Machenschaften steckt. 
Tina Folsom hat mich mit dieser Geschichte mehr als einmal zum Schmunzeln gebracht. Richtig spannend wurde es zwar erst im letzten Drittel des Buches, doch wurde dies durch die Erotik und sinnliche Leidenschaft wieder ausgeglichen. Mit diesem Band hat die Autorin einen packenden Auftakt dieser Buchreihe geschrieben. 

Mein Fazit
Ich habe mich von einer ergreifenden und sehr leidenschaftlichen Geschichte sehr gut unterhalten gefühlt. Ebenso war der Thrill stets zu spüren und ich freu mich auf weitere Bücher dieser Reihe. 
Ich bekam einen wunderbaren Lesegenuss über einen Roman mit viel Biss. 

Meine Bewertung: 5/5

Kommentare