[Rezension] Michelle Raven - Dyson Dilogie Band 1 "Eine unheilvolle Begegnung"

Titel
: Eine unheilvolle Begegnung: 
Reihe: Dyson Dilogie Band 1
Autorin: Michelle Raven
Verlag: Selfpublisher
Genre: Romantic Thrill
Erschienen: Oktober 2018
Seitenzahl: 489 Seiten
Ausgabe: E-Book

ISBN: 978-1724124500
Preis: 3,99 Euro 


Klappentext
Zu ihrem Entsetzen entdeckt die Paläontologin Samantha Dyson auf dem Colorado Plateau nicht nur ein Dinosaurierskelett, sondern auch einen lebendig begrabenen Mann. Im letzten Moment kann sie den Schwerverletzten retten und verarztet ihn notdürftig. Obwohl er ihr nichts über sich und seine Probleme erzählen will, weckt der geheimnisvolle Morgan bald tiefe Gefühle in ihr. Doch die Gangster sind ihm weiter auf den Fersen und bedrohen nun auch Samantha. Morgan muss alles riskieren, um sie zu schützen ...

Meine Meinung: 
Zur falschen Zeit am falschen Ort, möchte man denken, aber wäre Sam nicht da gewesen, wäre Morgan gestorben und sie hätten sich nie kennen gelernt.
Morgan ist eigentlich ein ruhiger Mann, der als Ermittler bei der Feuerwehr, ganz in seiner Arbeit aufgeht. Ähnlich geht es Sam, die sich am wohlsten in der Natur fühlt und tausende alte Fossilien ausgräbt.
Durch die Rettung von Morgan gerät nun ihre Welt aus den Fugen und sie muss sich vor einem Drogenboss verstecken, der nun Jagd auf sie macht.
Morgan lässt sich nach dem vermeintlichen Tod seiner Schwester Mara, in der Organisation von Gerald einschleusen und wird dabei erwischt, wie er in dessen Büro einbricht.
Er wird brutal zusammengeschlagen und verschachert. Sam, die Zeugin des Ganzen wurde, rettet Morgan das Leben und von da an, ist nichts mehr wie es einmal war.
Auf der Flucht vor Gerald kommen beide sich näher und so stellen sie sich die Frage, was aus ihnen wird, wenn die Gefahr irgendwann vorbei ist.
Bis es aber soweit war, passierten noch viele gefährlichen Dinge.
Morgans Freund und FBI Ermittler Zach setzt derweil alle Hebel in Bewegung um ihn und Sam zu retten.
Was mir unheimlich gut gefallen hat, war, dass Michelle Raven wieder bekannte Charaktere im Buch erscheinen ließ. Shane und Autuum, die ich schon aus ihrer Hunter Reihe kannte, haben in diesem Buch einen kurzen Auftritt. Sie versorgten Morgan, nachdem dieser schwerverletzt zu ihnen gebracht wurde.
Die Autorin hatte auch hier wieder einen spannenden Romantic Thriller aufs Papier gebracht.
Beide Protagonisten waren mir von Beginn an, ans Herz gewachsen. Die Geschehnisse, die Morgan verarbeiten musste und wie seine ganze Jugend verlief, waren für mich sehr bewegend.
Die Gefahr zu Sterben war bis zum Schluss gegenwärtig, nachdem die Täter beiden immer dichter auf die Spur kommen.
Michelle Raven hat mir mit diesem Buch nicht nur aufwühlende und packende Stunden beschert, sie hat mir zudem eine atemberaubende Kulisse geboten.

Mein Fazit:
Wer die Autorin kennen sollte, darf diesen Roman von ihr auf keinen Fall verpassen. Ich kam in einen wahnsinnig ergreifenden Genuss und lege auch neuen Lesern von Michelle Ravens Büchern, dieses Buch ans Herz.
Sie hat es wieder geschafft mich voll und ganz in ihrer Geschichte zu verlieren und das macht für mich einen spannenden Romantik Thriller aus.

Meine Bewertung: 5/5

Kommentare