[Rezension] Vi Keeland & Penelope Ward - Park Avenue Player

Titel
: Park Avenue Player
Autorinnen: Vi Keeland & Penelope Ward
Verlag: Lyx Verlag
Genre: Contemporary Romance
Erschienen: 12/2020
Seitenzahl: 429 Seiten
Ausgabe: E-Book

ISBN: 978-3-7363-1441-2
Preis: 9,99 Euro

Klappentext: 
Er glaubt nicht mehr an die Liebe. Bis er sie trifft ...
Auf dem Weg zu einem Vorstellungsgespräch passiert es: Elodie erwischt mit ihrem alten Jeep den glänzenden Mercedes eines reichen Schnösels. Es ist Abneigung auf den ersten Blick, als ihr der arrogante – wenn auch leider attraktive – Geschäftsmann die alleinige Schuld an dem Unfall gibt. Nach einem hitzigen Wortgefecht muss die temperamentvolle New Yorkerin sich sputen, um noch pünktlich zu ihrem Termin zu erscheinen – und staunt nicht schlecht, als sich ihr Unfallgegner als ihr zukünftiger Chef entpuppt ...


Meine Meinung: 
Schon nach den ersten Seiten wusste ich, dass das ein richtig unterhaltsames Buch wird. 
Als ich dann die Mitte des Buches erreicht hatte, wusste ich, das es zusätzlich romantisch und berührend wird.
Die Geschichte um Hollis und Elodie war schon von Beginn an sehr explosiv. Nach einem gescheiterten Bewerbungsgespräch verspricht sich Elodie nicht mehr viel von dem Job als Nanny. Doch so leicht lässt sie sich nicht abwimmeln. Sie beschließt zu Hollis zu gehen und sich zu entschuldigen, auch wenn sie im Inneren immer noch der Meinung war, das er den Unfall verursacht hat. 
Elodie bekommt tatsächlich den Job und kümmert sich nun fortan und Hollis Nichte. 
Hollis, der in der Vergangenheit schon viele negative Erlebnisse bezwingen musste und zusätzlich schwer enttäuscht wurde, hat der Liebe abgeschworen. 
Das einzige was seine Exfreundin Anna zurückgelassen hat, war ihr Papagei, ein sprechender Papagei. Und dieser sorgt für allerhand Wirbel. 
Elodie beginnt Gefühle für Hollis zu entwickeln, aber dieser versucht alles um ihrem Charme zu entgehen. 
Bei dieser Geschichte muss ich erwähnen, dass Elodie auf die Stellenanzeige von ihrer totkranken Freundin Bree aufmerksam gemacht wurde. Sie ist sozusagen, die Schlüsselrolle des Buches. 
Ich war froh, als Hollis endlich gemerkt hat, dass es sich lohnt eine Beziehung mit Elodie einzugehen. 
Doch natürlich gibt es auch Schattenseiten, die das Paar auf eine schwere Probe stellen. Ich war völlig überrascht, wie sich manche Puzzleteile zusammensetzen können.
Erwähnen sollte ich auch Hailey, die Nichte von Hollis, um die sich Elodie liebevoll kümmert.
Ein wundervolles 10jähriges Mädchen, dass die beiden ordentlich auf trapp hält. Hollis und sie lernen endlich normal miteinander umzugehen. Denn es gibt doch vieles, was ein Mann, einem angehenden Teenager nicht erklären kann.
Ich mag die Bücher beider Autorinnen. Ihre Geschichten sind immer sehr ergreifend und auch in diesem Buch musste ich häufig schlucken. 

Mein Fazit: 
Mein Fazit daraus ist, dass es sich wirklich lohnt, dieses Buch zu lesen. Es gibt viele Hochs und Tiefs was aber in einem schönen Liebesroman nicht fehlen darf. Er war ein absolutes Highlight für mich. 

Meine Bewertung: 5/5

Kommentare