[Rezension] Vi Keeland & Penelope Ward - The Story of a Love Song


Titel
: The Story of a Love Song
Autor: Vi Keeland & Penelope Ward
Verlag: Lyx Verlag
Genre: Contemporary Romance
Erschienen: März 2021
Seitenzahl: 372 Seiten
Ausgabe: E-Book

ISBN: 978-3-7363-1444-3
Preis: 9,99 Euro 

Klappentext: 
„Ich will dein Licht sein, Luca, bis du dein eigenes wiederfindest. Das machen Menschen, wenn sie verliebt sind.“
Griffin und Luca waren Brieffreunde, doch nach einem schrecklichen Ereignis bricht Luca den Kontakt ab. Seither meidet sie Menschenmengen und hat sich zurückgezogen. Als sie Jahre später ein Brief von Griffin erreicht, gibt Luca sich einen Ruck, und sie knüpfen da an, wo sie als Teenager aufgehört haben: Sie schreiben sich, vertrauen sich alles an. Aber jetzt will Luca mehr, sie will Griffin endlich auch persönlich kennenlernen und überwindet ihre größte Angst. Luca macht sich auf den Weg nach Kalifornien, um ihn aufzusuchen. Was sie nicht weiß: Griffin ist der Sänger einer der bekanntesten Bands der Welt ...

Meine Meinung:
Wer schreibt heute noch Briefe mit der Hand? In diesem Buch schreiben sich beide Protagonisten wundervolle Briefe. 
Der erste Brief zwischen beiden war in der Grundschule. Über die Jahre wurde die Briefreundschaft intensiver. In dieser ganzen Zeit wusste keiner der beiden wer der andere ist. 
Nach einem furchtbaren Ereignis, dass das Leben von Luca brutal zerstört, hört sie einfach auf Griffin Briefe zu schreiben oder seine zu beantworten. 
Viele Jahre später entdeckt Luca einen Brief von Griffin, der erst kurze Zeit vorher geschrieben wurde und so lebt die Freundschaft wieder auf. 
Stets in Begleitung, ist Luca von einem Therapeuten, den sie mittlerweile als guten Freund bezeichnen kann. Dieser liebt Vögel. Egal wohin er geht, er ist auf der Suche nach seltenen Vogelarten. 
Dieser Doc hilft Luca dabei, endlich wieder zu leben und sich ihren Ängsten zu stellen. 
Dieses Buch hatte ich innerhalb kürzester Zeit gelesen. Was macht man, wenn man Angst vor Menschenmassen hat oder vielerlei Anstrengungen und dann noch erfährt, dass der Brieffreund von einst, ein gefeierter Rockstar ist. Aber auch dieses Leben hat seine Schattenseiten, was mich sehr berührt hat. 
Die Geschichte ist so schön und auch kompliziert. Es geht ums Kämpfen, Überwinden und endlich leben zu wollen. 
Manchmal ist schwer im Leben die richtigen Entscheidungen zu treffen, oft hat man die falsche getroffen, doch man sollte nie aufgeben. 

Mein Fazit: 
Vi Keeland und Penelope Ward haben mich zu Tränen gerührt. Wie man durch tausende Entfernungen getrennt und trotzdem nahe ist, haben beide Autoren mir bewiesen. 
Ich kann Euch nur so viel dazu sagen. Ich schreibe oft, dass man ein Buch unbedingt lesen sollte, aber bei diesem hier, lernt ihr das Leben von einer anderen Seite kennen. Es lohnt sich. 

Meine Bewertung: 5/5 



Kommentare