[Rezension] Allison Brennan - No Evil Reihe Band 1 "Speak No Evil - Hass soll Dich zerstören

Titel
: Speak No Evil - Hass soll Dich zerstören
Reihe: No Evil Band 1 
Autorin: Allison Brennan
Verlag: bethrilled
Genre: Romantic Thrill
Erschienen: März 2020
Seitenzahl: 448 Seiten
Ausgabe: E-Book

ISBN: 978-3-7325-9032-2
Preis: 4,99 Euro


Klappentext
Er wird sie für immer zum Schweigen bringen
Am Strand von San Diego wird die Leiche der achtzehnjährigen Angie Vance gefunden – brutal ermordet. Detective Carina Kincaid verdächtigt Angies Ex-Freund, das schreckliche Verbrechen begangen zu haben. Der aber beteuert seine Unschuld und bittet seinen älteren Bruder, Sheriff Nick Thomas, um Hilfe. Widerwillig akzeptiert Carina, dass Nick sich einmischt. Ihr ist klar: Sie müssen zusammenarbeiten, wenn sie den Killer noch rechtzeitig fassen wollen. Denn dieser hat sein nächstes Opfer schon im Visier ...

Meine Meinung
Die Geschichte, die Allison Brennan mir erzählt hat, ist abscheulich und gruselig. Ein Mann, der seine kranke Fantasien als Collegestudentinnen erkundet, sie auf absurde Art foltert, hat mich wirklich schockiert. 
Nick, der Bruder eines Verdächtigen kommt nach San Diego um ihm zu helfen. Schnell wird klar, dass es sich bei dem Täter, um einen kranken Mann handelt, der sehr strukturiert vor geht. 
Nick, der in der Vergangenheit mit einem Serientäter zu tun hatte, hilft der Polizei beim Ermitteln. 
Carina fühlt sich direkt zu ihm hingezogen und sie ist taff genug, um ihm das auch zu zeigen. Sie gaben für mich ein richtig schönes Paar ab. Jeder der Beiden hat einst etwas schreckliches erlebt, wobei sie sich gegenseitig stützen können. 
Während die Polizei weiter im Dunkeln tappt, schnappt sich der Verbrecher wieder eine Studentin. 
Die Zeit läuft den Detectives davon und nur durch einen kleinen Fehler kommen sie dem Serienmörder näher. 
Das Buch ist durchweg spannend. Die Jagd nach dem Täter bringen Carina und Nick an ihre Grenzen. 
In das Gehirn eines Psychopaten zu schauen, fand ich wirklich unheimlich und ich hab mich gefragt, wie man so werden kann. 
Allison Brennan hat einen spannenden Psychothriller geschrieben. Ihre Fantasie war bemerkenswert und ich freu mich auf ihr nächstes Werk. 

Mein Fazit:
Ein absolut empfehlenswerter Thriller. Fans diesen Genres kommen in den Genuss einer packenden Geschichte. 

Meine Bewertung: 5/5

Kommentare