[Rezension] Allison Brennan - No Evil Reihe Band 2 "See No Evil - Rache wird Dich treffen"

Titel
: See No Evil - Rache wird Dich treffen
Reihe: No Evil Reihe Band 2
Autorin: Allison Brennan
Verlag: beThrilled
Genre: Romantic Thrill
Erschienen: April 2020
Seitenzahl: 448 Seiten
Ausgabe: E-Book

ISBN: 978-3-7325-9033-9
Preis: 4,99 Euro 

Klappentext
Wenn Mordfantasien wahr werden
Ein angesehener Richter wird grausam verstümmelt in seinem Haus aufgefunden. Seine Stieftochter Emily, die zum Zeitpunkt des Mordes zuhause war, gerät ins Visier der Ermittler – die Beweise sind erdrückend. Doch Staatsanwältin Julia Chandler, Emilys Tante, glaubt nicht an die Schuld ihrer Nichte. Um das zu beweisen, schreckt sie nicht mal davor zurück, Privatdetektiv Connor Kincaid anzuheuern, obwohl die beiden schon in der Vergangenheit aneinandergeraten sind. Und tatsächlich kommen die beiden einer ganzen Reihe ungelöster brutaler Verbrechen auf die Spur. Und der Killer ist noch lange nicht fertig ..

Meine Meinung
Der brutale Mord an ein Victor Montgomery und der Selbstmordversuch von Emily lassen die Detectives vor einem Rätsel stehen. 
Emilys Tante Julia Chandler versucht alles, um die Polizei von Emilys Unschuld zu überzeugen. 
Connor Kincaid, ehemaliger Detective, hat eine sehr düstere Vergangenheit mit Julia, aber er hilft ihr ohne viel nachdenken, den wahren Mörder des Richters ausfindig zu machen. 
Nach unfreiwilligem Ausscheiden aus dem Polizeidienst arbeitet Connor nun als  Privatdetective und macht sich direkt auf die Suche. 
Die Täter hinterlassen eine Spur von Toten und es erweist sich als fast unmöglich herauszufinden, wer hinter den grausamen Taten steckt. 
Allison Brennan hat mich förmlich mit Personen überhäuft, dass ich zeitweise mit ihre Namen durcheinander kam.  
Im Laufe der Ermittlungen beginnen die Funken zwischen Connor und Julia zu sprühen. Zuneigung und prickelnde Nähe lassen die Vergangenheit vergessen. 
Wer der eigentliche Drahtzieher hinter den Morden ist, hat mir bis zum Schluss ein Rätsel gegeben. Die Hintergründe der Morde sind wirklich perfide.
Neben Connor, ist auch sein Bruder Dillon an Julias Seite. Er ist unabhängiger Psychiater und bringt immer mehr Licht ins Dunkel. Was mich erschreckt hat ist, dass die Mutter von Emily sich keinen Deut um sie geschert hat. 
In diesem Buch ist man von Beginn an mit Personen konfrontiert, die absolut skrupellos handeln und man die Hintergründe ihres Handeln zu keiner Zeit nachvollziehen kann. 
Ich bin begeistert von diesem Buch und konnte es kaum beiseite legen. 

Mein Fazit
Die Autorin hat mich super unterhalten. Sie hat einen flüssigen Schreibstil, der es mir zudem noch erleichtert hat, in diesem Buch zu versinken. 
Es war ein absoluter Lesegenuss und Freunde diesen Genres kann ich es nur empfehlen. 

Meine Bewertung: 5/5

Kommentare