[Rezension] Kristen Callihan - Between Us Band 1 "Dear Enemy"

Titel
: Dear Enemy
Reihe: Between Us
Autorin: Kristen Callihan
Verlag: Lyx Verlag
Genre: Contemporary Romance
Erschienen: Mai 2021
Seitenzahl: 512 Seiten 
Ausgabe: Taschenbuch

ISBN: 978-3-7363-1539-6
Preis: 14,00 Euro 

Klappentext
Liebe und Hass – zwei Seiten der selben Medaille …
In der Highschool waren sie Erzfeinde – zehn Jahre später hassen sie sich noch immer. Delilah Baker und Macon Saint sind wie Hund und Katz, doch als Delilahs Schwester den erfolgreichen Schauspieler bestiehlt und dieser Samantha anzeigen will, muss Delilah alles tun, um ihre Familie zu beschützen. Sie bietet Saint an, ein Jahr als persönliche Assistentin für ihn zu arbeiten. Und während sie ihre Feindschaft weiter pflegen, stellen sie fest, dass Hass und Liebe sehr dicht beieinander liegen

Meine Meinung
Zwei Menschen, die sich schon von Kindesbeinen hassen. So sieht es fünfzehn Jahre lang aus. 
Am Anfang des Buches zeigt uns die Autorin, wie schwer sich Delilah und Macon das Leben machen. 
Für Beide sieht es aus wie Hass, doch tief im Innern war es von Anfang an Bindung. Das sie das erst nach zehn Jahren nach und nach erfahren, hat mich unheimlich berührt. 
So viele grausame Dinge und Verletzungen kommen zum Vorschein, die oft das wirkliche empfinden überdeckten. 
Das Delilah als Köchin und Assistentin für Macon arbeitet, ist Fluch und Segen zugleich. Manchmal hilft es nach so langer Zeit, darüber nachzudenken, warum man als Teenager hinterlistige Taten vollbracht hat. 
Sam verschwindet einfach, so wie sie es schon ihr Leben lang macht, nur hat sie etwas Kostbares mitgenommen. Aus diesem Grund bietet sich Delilah Macon an, um die Schuld ihrer Schwester abzuarbeiten. 
Ein Jahr lang müssen beide die Gegenwart des anderen ertragen. 
Und dann beginnt die Geschichte erst wirklich. Eine Geschichte, die mich zum Weinen und Lachen gebracht hat. So viele Wortgefechte, die sie führen, bei denen keiner klein bei geben will. 
Zwei Charaktere, die besser nicht hätten entstehen können.
Man muss das Buch lesen, um zu verstehen, was mich bewegt hat. 
So viel schöne Ereignisse, aber auch brutale Erinnerungen, es ist alles dabei und sollte nicht verpasst werden. 

Mein Fazit
Dieses Buch ist das beste und schönste was ich in der letzten Zeit gelesen habe. Ich werde es garantiert noch einmal lesen und immer wieder zum gleichen Ergebnis kommen. Ich liebe es und möchte noch mehr von Kristen Callihan lesen.

Meine Bewertung: 5/5

Kommentare