[Rezension] Lisa Gibbs - SGU Reihe Band 1 "Eiskalt entflammt"

Titel: Eiskalt entflammt
Reihe: SGU Reihe Band 1
Autorin: Lisa Gibbs 
Verlag: Sieben Verlag
Genre: Paranormale Romantic Thrill
Erschienen: Oktober 2013
Seitenzahl: 220 Seiten
Ausgabe: E-Book

ISBN: 978-3-864432-32-3
Preis: 6,99 Euro 


Klappentext: 
Was wäre, wenn du besondere Fähigkeiten hättest?
Was wäre, wenn du damit nicht allein auf der Welt wärst?
Was wäre, wenn es den Einen gäbe, der deine Fähigkeiten so ergänzt, dass du erbarmungslos kämpfen, siegen, begehren und leidenschaftlich lieben kannst?
Als die talentierte Sprengstoffexpertin und Elitepolizistin Lou Miller das Angebot bekommt, Teil der verdeckt operierenden Spezialeinheit SGU – Special Gifted Unit zu werden, ist sie zunächst skeptisch. Seit ihrer Kindheit verfügt sie über ausgeprägte paranormale Fähigkeiten, die sie bisher als Fluch betrachtete, weil es sie zur Einzelgängerin machte. Während Lou lernt, Teil eines Teams mit besonderen Fähigkeiten zu sein, erkennt sie, dass sie die härteste Schlacht gegen sich selbst führen muss, bei dem Versuch, dem geheimnisvollen Teammitglied Scar zu widerstehen. Ein Kämpfer, der nicht nur äußerlich von Gewalt gezeichnet ist, sondern auch eine Seele aus Eis zu haben scheint.
Kann das leidenschaftliche Band, das zwischen ihnen entbrennt, alle Dämonen der Vergangenheit und Bedrohungen der Gegenwart bannen oder wird es Lou und Scar im Sog der Gefahren zerreißen?

Meine Meinung
Dieses Buch beinhaltet alles was man an Emotionen haben kann. Vier Charaktere, die mit einem außergewöhnlichen Talent aufgewachsen und alle in bestimmten Dingen ihrer Vergangenheit belogen worden sind. Sie wurden manipuliert und nur aus einem einzigen Grund zusammen geführt. 
Nach einem gescheiterten Auftrag findet die SGU heraus, dass man sie in einen Hinterhalt gelockt hat. Die Suche nach denen, die hinter ihnen her sind, erweist sich als schwierig und sie werden immer wieder in Fallen gelockt. 
Währenddessen spürt man die knisternde Stimmung zwischen Scar und Lou. Er, ein Mann, der keine Gefühle zeigen kann und Lou, die sich von Beginn an, von ihm angezogen gefühlt hat. 
Mit den anderen Teammitgliedern versuchen sie weiterhin die Täter hinter den Anschlägen ausfindig zu machen und merken immer mehr, dass dies mit den einzelnen Leuten der SGU und ihrer Vergangenheit zu tun hat. 
Um mehr zu erfahren begeben sie sich immer mehr in ihre Fänge, um so an die Hintermänner heranzukommen. 
Lisa Gibbs hat ein Buch mit solch vielfältigen Charakteren erschaffen, dass mir kaum Zeit blieb zu realisieren was genau geschah. 
Sie hat mich völlig überwältigt und überrascht, je mehr ich erfahren habe, wer hinten den bösartigen Machenschaften steckte. 
Die Vielfältigkeit der Geschichte hat mich in Atem gehalten, wie sie jeder einzelnen Persönlichkeit ihren Stempel aufgedrückt hat. 
Scar und Lou fand ich faszinierend, wie sie mit ihrer Leidenschaft umgingen und sich den Geistern ihrer Vergangenheit stellten. 
Lisa Gibbs hat mich bis zum letzten Wort absolut gut unterhalten und ich freu mich schon auf eine Fortsetzung der Beiden. 

Mein Fazit
Nie sind mir solche Charaktere begegnet, die so kalt waren und am Ende sich in glühende Lava verwandeln haben. 
Warum das Buch so lange Zeit auf meinem SuB lag, versteh ich nicht, aber glücklicherweise hab ich es entdeckt. 

Meine Bewertung: 5/5

Kommentare