[Rezension] Nalini Singh - Im grausamen Licht der Sonne

Titel
: Im grausamen Licht der Sonne
Autorin: Nalini Singh
Verlag: Knaur Verlag
Genre: Romantic Thriller
Erschienen: Juni 2020
Seitenzahl: 448 Seiten
Ausgabe: Taschenbuch

ISBN: 978-3-426-22716-9
Preis: 14,99 Euro 


Klappentext:
Als Ana nach acht Jahren am anderen Ende der Welt nach Golden Cove zurückkehrt, scheint sich dort kaum etwas verändert zu haben. Beinahe könnte sie glauben, dass die Zeit stehen geblieben ist – wäre da nicht Will, der neue und einzige Cop im Ort, der seltsam unnahbar wirkt.
Wie sehr die Dinge tatsächlich beim Alten geblieben sind, wird Ana allerdings erst bewusst, als erneut ein schönes junges Mädchen verschwindet, so wie es auch schon früher geschehen ist. Nach und nach holt die dunkle Vergangenheit Golden Cove ein und zwingt die Bewohner, ihre gefährlichsten Geheimnisse preiszugeben. Denn eins steht fest: Wer auch immer für das Verschwinden des Mädchens verantwortlich ist, muss aus Golden Cove stammen!

Meine Meinung
Schon bei ihrer Ankunft in Golden Cove, lernt Will eine sehr ernste und unnahbare Ana kennen und möchte unbedingt mehr über sie erfahren. Sie lebt eher zurückgezogen und er hat Angst um ihre Sicherheit. 
Nach vielen Jahren kehrt Ana zurück in ihre Heimatstadt, der sie vor vielen Jahren den Rücken gekehrt hat.
Kurz nach ihrer Ankunft lernt Ana die fröhliche Miriama kennen. Als sie plötzlich  verschwindet werden die wildesten Theorien aufgestellt und eine große Suchaktion gestartet.
Während dieser Zeit habe ich verschiedene Charaktere kennen gelernt, die alle am Ende ein Motiv haben könnten. Doch es fehlte immer wieder ein kleines Detail, dass Will und Ana versuchen aufzuklären. 
Miriama wollte, wie so viele andere weg aus Golden Cove. Es kommt heraus, dass sie viele Geheimnisse hatte. Einen Freund, einen Ex-Geliebten und bei allen fehlte die Identität. 
Für mich war Ana ein sehr spezieller Charakter. Sie lacht nicht, ist immer sehr zurückhaltend und manchmal schnippisch. Ich, an Wills Stelle, wäre an ihr verzweifelt. Doch er schafft es hinter ihre Fassade zu schauen und die Beweggründe zu erfahren, warum sie Golden Cove den Rücken zu gewandt hat. 
Nalini Singh hat eine sehr düstere Geschichte erzählt. Die Kulisse war beängstigend. Steinige Felsen, dass raue Meer war für jeden eine Todesfalle. Die Bewohner und auch Polizei waren schnell der Meinung, dass Miri den brechenden Welles des Meeres zum Opfer fiel. 
Was es letztendlich ist, hat mich wirklich zum Staunen gebracht. 
Die Autorin hat mich zum Gruseln gebracht und der Titel des Buches, macht der Geschichte alle Ehre. 

Mein Fazit: 
Zu Anfang war ich eher skeptisch, doch nach den ersten 100 Seiten war mein Interesse wieder geweckt. 
Ich kann dieses Buch absolut empfehlen. Ein spannender Romantic Thriller. 

Meine Bewertung: 4/5


Kommentare