[Rezension] Karen Rose - Die Todes Trilogie Band 2 "Todesbräute"

Titel
: Todesbräute
Buchreihe: Die Todes Trilogie Band 2
Autorin: Karen Rose
Verlag: Droemer Knaur Verlag
Genre: Romantic Thrill
Erschienen: Mai 2010
Seitenzahl: 656 Seiten
Ausgabe: E-Book

ISBN: 978-3-426-50298-3
Preis: 9,99 Euro

Klappentext
In einer amerikanischen Kleinstadt geschieht ein kaltblütiger Mord an einer jungen Frau. Der Killer hat ihr das Gesicht zertrümmert, sie nackt in eine Decke eingewickelt und in einen Graben geworfen. An ihrem Zeh findet die Polizei einen mysteriösen Schlüssel. Agent Daniel Vartanian übernimmt die Ermittlungen und findet heraus, dass vor dreizehn Jahren ein Mädchen auf dieselbe bestialische Art getötet wurde. Ist der Mörder zurückgekehrt, oder handelt es sich um einen perfiden Nachahmungstäter? Bevor Vartanian weitere Spuren verfolgen kann, taucht Alexandra auf, die Zwillingsschwester des Opfers. Unversehens gerät sie selbst ins Visier dieses brutalen Serienmörders …

Meine Meinung
Der Mord an einer jungen Frau führt Agent Vartanian wieder zurück in den Ort, an den er eigentlich nicht wieder hin möchte. 
Wochen zuvor hatte Daniel seine Eltern zu Grabe tragen müssen, die von seinem Bruder Simon ermordet wurde. Dieser war auch für den Mord dutzender Frauen verantwortlich bis er endlich von seinem Bruder zur Strecke gebracht wurde. 
Nun führt eine Tat zurück in die Kleinstadt, in die er nicht zurückkehren wollte. 
Alex kommt nach vielen Jahren auch wieder zurück in den Ort, an den sie nur grausame Erinnerungen hat, um nach ihrer Stiefschwester zu suchen, die auf seltsame Weise verschwand und ihre vierjährige Tochter zurück ließ. 
Daniel ist ab dem ersten Moment fasziniert von ihr. Alex wacher Verstand, die taffe Erscheinung und ihr attraktives Aussehen lassen ihn dahinschmelzen.  
Immer weitere Frauen verschwinden und werden bestialisch getötet und alles weist auf identische und mörderische Weise, der nachgestellten Morde vor dreizehn Jahren hin, aber auch auf das mysteriöse verschwinden Baileys. 
Das Buch hat mich völlig in Atem gehalten. Das Rätsel, wer hinter den Taten stecken könnte, konnte ich bis zum Schluss nicht lösen. 
Obwohl Daniels Bruder Simon tot ist, wirkt er trotzdem weiterhin mit. Er hatte in der Vergangenheit überall seine Finger im Spiel und diese Tatsache lässt Daniel keineswegs kalt. Verbissen versucht er endlich einen Strich unter seine Vergangenheit ziehen zu können. 
Karen Rose hat mich wieder einmal geflasht. Die Hintergründe der Taten war mehr als gruselig und grausam. 
Auch Daniels Schwester spielt darin eine große Rolle. Sie tat mir so leid und doch bewundere ich sie für ihr Handeln, das die Tätern der ermordeten Frauen entlarvt und auch das Auffinden von Bailey erleichtert hat. 
Die Autorin hat mich für eine kurze Zeit spannend unterhalten und meinen Atem stocken lassen. 
Trotz eines gewaltsamen Thrillers hat sie es wieder geschafft, eine schöne Liebesgeschichte mi einzubauen. 

Mein Fazit: 
Karen Rose hat ein erschreckendes Thema in ihrem Buch begonnen, dass sich auch im Folgeband wieder findet. 
Karen Rose ist eine Meisterin des Romantic Thrill Genres. Das Buch kann ich nur wärmstens empfehlen. 

Meine Bewertung: 5/5

Kommentare