[Rezension] Sandra Brown - Crush - Gier

Titel: Crush - Gier
Autorin: Sandra Brown
Verlag: Blanvalet Verlag
Genre: Romantic Thrill
Erschienen: September 2007
Seitenzahl: 448 Seiten
Ausgabe: Taschenbuch

ISBN: 978-3-442-36608-8
Preis: 9,99 Euro


Klappentext
Ausgerechnet die angesehene Ärztin Rennie Newton ist als Geschworene für den Freispruch des Profikillers Lozada verantwortlich. Jetzt aber steht sie selbst unter Mordverdacht. Hat Rennie tatsächlichen einen Mord in Auftrag gegeben – oder tötet Lozada aus eigenem Antrieb für die Frau, die er vergöttert? Nur ein Mensch vertraut Rennie noch: der vom Dienst suspendierte Polizist Wick Threadgrill. Wick ahnt jedoch nicht, wie viele Geheimnisse Rennie tatsächlich zu verbergen hat …

Meine Meinung
Der Anfang des Buches hat mir innerhalb von 60 Seiten vier verschiedene Szenen aufgezeigt. 
Jedes Kapitel endete mit mit einem Cliffhanger, der genau wie das darauffolgende Kapitel auch wieder in einem endete.  Alle scheinen etwas gemeinsam zu haben. Es geht um den Mord eines Arztes, den ich kurz kennen lernen durfte.
Was hat ein junger Mann, der als Wachposten des General Hospitals arbeitet, ein Detective, der sich in einem unbefristeten Urlaub befindet und eine junge Ärztin mit dem Tod des Arztes zu tun.  
Ungefähr 30 Seiten weiter, hab ich endlich erfahren, warum die junge Ärztin für den Tod des Arbeitskollegen verantwortlich sein soll. 
Rennie wird für den Mord an ihrem Kollegen verdächtigt. Sie soll den Profikiller Lozada dazu gebracht haben, ihn zu töten, damit sie eine Beförderung bekommt. 
Irrsinnig, denn Rennie wird von Lozada gestalkt und ängstigt sich vor ihm. 
Wick ist sofort zur Stelle, wenn es um Lozada geht. Er hat seinen Bruder auf dem Gewissen und wurde durch einen Ermittlungsfehler freigesprochen. Nun macht Wick wieder jagt auf ihn. 
Er ist gleichermaßen fasziniert von Rennie und kann sich nicht wirklich vorstellen, dass sie mit Lozada unter einer Decke stecken soll. 
Wick versucht Rennie näher kennen zu lernen, was sie ihm nicht leicht macht. Sie ist sehr verschlossen, hat keine Freunde und lebt sehr zurückgezogen. In ihrer Vergangenheit hat sie Dinge getan, die sie heute sehr bereut. Kollegen von Wick, nehmen dies aber auch als ausschlaggebenden Grund, dass Rennie hinter dem Mord stecken könnte. 
Als Wick es endlich schafft hinter die Fassade Rennie zu schauen, bekommt er eine Frau zu sehen, die viel mitgemacht hat und sich nach außen hin, nichts anmerken lässt. 
Lozada nutzt die Gunst der Stunde und schafft es Wick und Rennie sehr nahe zu kommen und die Gefahr, in denen sie schweben zum Greifen nah ist. 
Sandra Brown hat mir wieder bewiesen, welch grandiose Autorin sie ist. 
Ich mag ihre Charaktere. Sie hat ihre Protagonisten zum Leben erweckt und es mir leicht gemacht, sie bildlich vor mir zu sehen. Bei Lozada hat mich eine Gänsehaut überfallen. Dieser Mann ist durch und durch gruselig. 
Sandra Brown hat eine spannende Geschichte geschrieben, die mich für kurze Zeit gut unterhalten hat. 

Mein Fazit
Ein wirklich toller Romantic Thriller für zwischendurch. Ich kann dieses Buch absolut  weiterempfehlen. 

Meine Bewertung: 5/5

Kommentare