[Buchreihe ]Leslie Tentler - Trilogie "Jagd auf das Böse"


Hallo Ihr Lieben,

vor kurzem hab ich die Serie "Jagd auf das Böse" von Leslie Tentler entdeckt. Schade nur, dass es nach dieser Trilogie kein Buch mehr der Autorin gibt.

"Jagd auf das Böse" ist beim Mira Taschenbuch Verlag erschienen und auch schon älter. Aber so etwas hat mich noch nie gestört.
Die ersten beiden Bücher hab ich auch schon gelesen und rezensiert.
Die Serie ist eine Mischung aus Thriller mit einer Liebesgeschichte, die aber nicht direkt im Vordergrund steht, aber wirklich sinnlich beschrieben werden.
Im 3. Band ist der Inhalt natürlich auch unheimlich, aber der Täter hat etwas an sich, dass mir buchstäblich das Blut gefrieren lies und ich hab erst ein Drittel des Buches gelesen.


Band 1: Nachtruf 

Erschienen: November 2012
Seitenzahl: 432 Seiten
ISBN: 9783862785513
Preis: 8,99 Euro [E-Book]

Klappentext:
Es ist eine dieser schwülen Nächte von New Orleans. Eigentlich scheint alles wie immer in der Late-Night-Radio-Show von Rain Summers. Bis es die ganze Stadt live und on air hört: "Ich bringe dich nicht um - es sei denn, du zwingst mich dazu." Die Psychologin weiß sofort, dieser Anrufer meint es ernst - todernst.
Davon ist auch der attraktive FBI-Ermittler Trevor Rivette überzeugt. Er glaubt, dass der nächtliche Anrufer ein von ihm gesuchter Serienmörder ist. Bloß warum hat er es auf Rain abgesehen? Trevor ermittelt fieberhaft. Kann er den Killer aufhalten? Als Rain in die Sümpfe der Bayous entführt wird, beginnt ein erbarmungsloser Wettlauf gegen die Zeit...

Zu meiner Rezension


Band 2: Preis des Verrats


Erschienen: November 2013
Seitenzahl: 304 Seiten
ISBN: 9783862789320
Preis: 8,99 Euro [E-Book]

Klappentext:
"Ich habe dir vertraut, Caity... wie konntest du mich verraten?"
Vor zwei Jahren half Caitlyn dem FBI, ihren Bruder Joshua einer Mordserie in Washington D.C. zu überführen. Der "Capital Killer" kam lebenslang hinter Gitter. Aber jetzt beginnen erneut Morde, die seine Handschrift tragen. Schnell wird klar: Er hat es auf Caitlyn abgesehen! Kann der attraktive FBI-Agent Reid Novak den Fall aufklären und sie beschützen? Die Zeit drängt. Caitlyns Bruder bietet an mit seinem Wissen bei den Ermittlungen zu helfen. Bevor sie es jedoch bemerken, hat Joshua sie in ein grausames Psychospiel verwickelt, in dessen Zentrum Caitlyn steht ...

Zu meiner Rezension


Band 3: Die Sammlung

Erschienen: Mai 2015
Seitenzahl: 400 Seiten
ISBN: 9783956493201
Preis: 8,99 Euro [E-Book]

Klappentext:
Jahrelang war er untergetaucht, doch jetzt ist er zurück und entführt und tötet erneut, auf der Jagd nach seinen grausigen Souvenirs: der Sammler. FBI-Agent Eric MacFarlane ist ihm schon seit Jahren auf der Spur. Als die Journalistin Mia Hale eines Nachts blutend und verwirrt am Strand gefunden wird, hat Eric das Gefühl, dass sie den Schlüssel zu dem Fall in Händen hält. Sie kann sich an nichts erinnern, doch ihre Wunden entsprechen den Markenzeichen des sadistischen Serienmörders. Gemeinsam versuchen Eric und Mia alles, um ihre verschütteten Erinnerungen freizulegen. Aber der Sammler hat schon sein eigenes makaberes "Happy End" für Mia geplant, und das will er sich von niemandem nehmen lassen …

Vielleicht ist das ja auch was für Euch.

Eure Beate

Kommentare