[Buchreihe] Diesmal geht es nach Texas mit Mary Burton

Hallo Ihr Lieben,

mittlerweile bin ich bei der dritten und letzten Buchreihe von Mary Burton. Ich muss sagen, dass ich den ersten Band "Das siebte Opfer" schon drei Mal angefangen und abgebrochen hatte. Nicht weil es mir nicht gefällt, aber Andrea Kane`s Bücher haben mich mehr überzeugt.
Aber nun lese ich den ersten Band und ich finde es richtig mega gut.
Die Texas-Reihe besteht aus drei Bänden und diesmal ist Texas der Ort des Geschehens.

Band 1: Das siebte Opfer - rezensiert


Ein Mörder auf der Jagd nach seinem letzten Opfer.
Sieben Jahre ist es her, seit ein gefährlicher Serienmörder Seattle terrorisierte. Seine Opfer waren junge, hübsche Frauen. Ihre Leichen wurden stets in handgenähten weißen Kleidern aufgefunden. Doch eine Frau überlebte, kurz bevor der Mörder spurlos verschwand: Lara Church versucht nun, ihre Vergangenheit zu vergessen und ein normales Leben zu führen. Doch dann steht Ranger James Beck mit einer schrecklichen Botschaft vor ihrer Tür: Der Mann, der sie vor Jahren versucht hat zu töten, ist zurückgekehrt. Und er will seinen Fehler von damals korrigieren ...

Band 2: Dunkles Leid

Lebendig begraben!
Die Psychologin Jolene Granger soll den Serienkiller Harvey Lee Smith betreuen, bis die Todesstrafe an ihm vollstreckt wird. Smith, der bereits seit einigen Jahren hinter Gittern sitzt, teilt seine letzten Geheimnisse mit Jolene: Er erzählt von Leichen, die niemals gefunden wurden, und einem Lehrling, der das grausame Werk vollenden soll. Plötzlich tauchen tatsächlich neue Opfer auf - und so wie einst wurden auch diese lebendig begraben. Immer tiefer wird Jolene in Smiths abscheuliche Pläne verwickelt. Bis ihr eigenes Leben auf dem Spiel steht. Jolenes einzige Hoffnung ist Brody Winchester – der Mann, der vor vielen Jahren ihr Herz gebrochen hat, aber Smith schon einmal das Handwerk legen konnte ...


Band 3: Niemals vergeben, niemals vergessen

Die perfekte Mischung aus Hochspannung und tiefen Gefühlen
Ein einziger verheerender Augenblick hat Greer Templetons Leben zerstört und das zweier anderer Menschen beendet. Als Jahre später ein Toter auf ihrem Grundstück in Texas gefunden wird, ist Greers Albtraum zurückgekehrt. Die junge Frau hatte gehofft, sie könne ihre Vergangenheit hinter sich lassen. Doch der besessene Killer hat das Band, das zwischen ihnen geknüpft wurde, keineswegs vergessen. Ein Opfer nach dem anderen bringt der Wahnsinnige zu Fall, um zu beenden, was er einst begann. Greers einzige Hoffnung ruht jetzt auf Tec Bragg –  dem attraktiven Texas Ranger, der in diesem Fall ermittelt ...


Schade, das dass die letzte Buchreihe der Autorin ist. Aber ich hab Glück, dass es so viele andere Autorinnen gibt, die mir schöne Lesestunden schenken werden.

Bis bald und bleibt gesund
Eure Beate

Kommentare